Auf ihrer Plenarsitzung am 11. November 2024 hat die Landeshochschulkonferenz Niedersachsen Professorin Dr. Susanne Menzel-Riedl, Präsidentin der Universität Osnabrück, für eine weitere Amtszeit als Vorsitzende bestätigt.
Auch die anderen Mitglieder des Vorstandes, Professorin Dr. Ana Dimke, Präsidentin der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, Herr Dr. Marc Hudy, Präsident der HAWK Hochschule für Angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen und Professor Dr. Metin Tolan, Präsident der Georg-August-Universität Göttingen wurden einstimmig wiedergewählt.
„Gerade in diesen bewegten Zeiten, in Zeiten umfassender Herausforderungen auf nationaler, europäischer und globaler Ebene, ist eine Kontinuität und Verlässlichkeit für die Hochschulen besonders wichtig. Ich danke meinen Kolleginnen und Kollegen für diesen Vertrauensbeweis, der dem gesamten Vorstand der LHK gilt und bestätigt, dass die Zusammenarbeit in der ersten Amtszeit erfolgreich gestaltet werden konnte. Es liegen weiterhin große Herausforderungen vor uns, die wir nur gemeinsam bewältigen können“, so Professorin Menzel-Riedl.
Die neue Amtszeit der Vorsitzenden und der Vorstandsmitglieder beginnt am 1. Januar 2025 und endet am 31. Dezember 2026. In der Landeshochschulkonferenz Niedersachsen wirken die 21 Mitgliedshochschulen Niedersachsens zusammen und nehmen ihre gemeinsamen Interessen wahr.